| 16.33 Uhr

Bayer Leverkusen
Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Marc Brasnic an Paderborn

Bayer 04 Leverkusen verleiht Marc Brasnic an den SC Paderborn
Bayer verspricht sich von dem Transfer mehr Spielpraxis für Brasnic. FOTO: rpo
Leverkusen. Der SC Paderborn hat sich die Dienste von Nachwuchsstürmer Marc Brasnic gesichert. Der 18-jährige Kroate kommt für zwei Jahre auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu den Ostwestfalen.

Brasnics Vertrag in Leverkusen läuft bis Sommer 2018. Der Nachwuchsstürmer war in der abgelaufenen Spielzeit mit 27 Treffern bester Torschütze in der A-Junioren-Bundesliga West. Er feierte bereits mit 17 Jahren sein Debüt im U19-Nationalteam seines Heimatlandes. Um möglichst viel Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen, leiht Bayer 04 den jungen Stürmer nun für zwei Jahre an den SCP aus. 

"Marc ist ein außergewöhnliches Stürmertalent, das unseren Kader mit einem besonderen fußballerischen Profil bereichern wird. Für sein Alter verfügt er über eine ausgeprägte Physis und eine bemerkenswerte Treffsicherheit", sagte Trainer Markus Gellhaus.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen verleiht Marc Brasnic an den SC Paderborn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.