Bayer Leverkusen Bayer verpflichtet Torwart Özcan aus Ingolstadt

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat den österreichischen Nationaltorwarts Ramazan Özcan vom Bundesliga-Konkurrenten FC Ingolstadt verpflichtet. Der 31-Jährige erhält beim Werksklub einen Dreijahresvertrag.

 Ramazan Özcan wechselt aus Ingolstadt nach Leverkusen.

Ramazan Özcan wechselt aus Ingolstadt nach Leverkusen.

Foto: dpa, geb pkw_A

Zur Ablösesumme teilten die Vereine keine Details mit.

"In Özcan haben wir einen in der Bundesliga und auch auf internationaler Bühne bewährten Keeper für uns gewonnen. Er bringt viel Erfahrung und Spielpraxis mit und ist deswegen eine ideale Ergänzung für unsere Nummer eins Bernd Leno", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler über den Keeper, der die klare Hierarchie auf der Torhüter-Position bei Bayer offenbar akzeptiert.

Für Özcan ist der Wechsel zu Bayer 04 "ein besonderer Schritt hin zu einem Champions League-Teilnehmer. Diesen Wettbewerb mitzuerleben ist der Traum eines jeden Fußballers", freut sich der 1,87 Meter große Tormann, der in der abgelaufenen Saison entscheidenden Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt der Ingolstädter hatte. "Ich werde mich in Leverkusen mit meiner ganzen Kraft einbringen und Bernd Leno so gut es geht unterstützen."

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort