| 07.22 Uhr

Bayer 04 Leverkusen
Toprak-Wechsel zum BVB geplatzt

Das ist Ömer Toprak
Das ist Ömer Toprak FOTO: Miserius, Uwe
Der Wechsel von Ömer Toprak von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund ist vorerst geplatzt. 

"Wir haben mit Leverkusen gesprochen, hatten aber unterschiedliche Auffassungen. Dementsprechend wird es in diesem Transferfenster nicht zu einem Transfer von Ömer Toprak kommen", sagte Zorc "Sport Bild" online.

Toprak besitzt bei Bayer noch einen Vertrag bis 2018, nach Ablauf der kommenden Saison könnte er die Werkself jedoch für festgeschriebene zwölf Millionen Euro verlassen.

Dortmund hatte am Freitag den Wechsel von Barcelonas Marc Bartra für acht Millionen Euro Ablöse bekannt gegeben. Bartra ist wie Toprak Innenverteidiger und soll Mats Hummels ersetzen, der zum FC Bayern München wechselt. 

Zwar sind noch letzte Details mit dem FC Barcelona zu klären, doch der 25-Jährige unterschrieb nach bestandenem Medizincheck beim BVB bereits einen Vierjahresvertrag.

Dagegen scheint der BVB aber unmittelbar vor der Verpflichtung des Linksverteidigers Raphaël Guerreiro (22) vom FC Lorient zu stehen. Dortmund habe sein Angebot auf zwölf Millionen Euro erhöht, so das Blatt.

(old)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen: Wechsel von Ömer Toprak zum BVB geplatzt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.