Bayer Leverkusen Neuer Vertrag bis 2017: Option bei Bellarabi gezogen

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Neu-Nationalspieler Karim Bellarabi um zwei Jahre bis 2017 verlängert. Das gab der Bundesligist am Sonntag bekannt.

Karim Bellarabi: Tempodribbler und Schnellschütze von Bayer 04 Leverkusen
12 Bilder

Das ist Karim Bellarabi

12 Bilder
Foto: Uwe Miserius

"Wir haben die im Vertrag verankerte Option gezogen", bestätigte Bayers Kadermanager Jonas Boldt dem "Express". Senkrechtstarter Bellarabi war ursprünglich nur bis Saisonende an den Tabellendritten gebunden.

#Bayer04 hat seine Option gezogen und den laufenden Vertrag mit Karim #Bellarabi bis zum 30. Juni 2017 verlängert. pic.twitter.com/jX8LFotx89

Leverkusen will den 24 Jahre alten Deutsch-Marokkaner allerdings über 2017 hinaus an den Verein binden, dann wohl zu deutlich angehobenen Bezügen. "Wenn Karim aus seinem Urlaub zurück ist, werden wir die Gespräche mit ihm aufnehmen", sagte Boldt.

Bellarabi, im Vorjahr an Eintracht Braunschweig ausgeliehen, hatte mit einer ganz starken Bundesliga-Hinrunde (17 Spiele, acht Tore) und seinem Debüt im Nationalteam (bislang vier Spiele) für Begehrlichkeiten bei Spitzenklubs im In- und Ausland gesorgt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort