Bayer Leverkusen Zwei Tatverdächtige nach Zündelei mit Pyrotechnik identifiziert

Leverkusen · Wegen der Pyro-Attacken im Stadion von Bayer 04 Leverkusen vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach hat die Polizei zwei Tatverdächtige identifiziert. Zwei Menschen waren bei der Aktion verletzt worden.

Bayer 04 Leverkusen: Ultras brennen Pyrotechnik ab
6 Bilder

Leverkusener Ultras brennen Pyrotechnik ab

6 Bilder

"Es sind Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz gestellt worden", hatte ein Polizeisprecher am Montag gesagt. Noch im Stadion wurden die Personalien von zwei Tatverdächtigen aufgenommen, wie die Polizei unserer Redaktion auf Anfrage bestätigte. Einer soll den Böller geworfen haben, durch den die Ordnerin ein Knalltrauma erlitten hatte. Der Kameramann und die langjährige Bayer-Ordnerin, die bei den Ausschreitungen verletzt worden waren, hatten ebenfalls Anzeige erstattet.

Bayer-Fans hatten vor dem Derby am Samstagabend auf der Stadiontribüne zahlreiche Bengalos und Böller gezündet. Zudem segelte eine Leuchtkugel an einem Fallschirm auf den Rasen. Unbekannte hatten sie außerhalb des Stadions von einem Wall an der Autobahn über die Mauern der BayArena geschossen, wie Bayers Fan-Direktor Meinolf Sprink erklärte. Nach ihnen wird gefahndet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort