| 00.00 Uhr

Bayer Leverkusen
Bayer 04 vor der Verpflichtung von zwei Österreichern

Leverkusen. Die Spielzeit war kaum beendet, als die Namen weiterer Zugänge bei Bayer Leverkusen bekannt wurden. Es sind zwei Österreicher: zum einen der 31-jährige Torhüter Ramazan Özcan, der von Gegner FC Ingolstadt zur Werkself wechselt und die neue Nummer zwei hinter Bernd Leno werden soll; Eine offizielle Bestätigung von Bayer 04 gab es bisher noch nicht. Manager Jonas Boldt wollte die Personalie auf Anfrage nicht kommentieren.

Als Ergänzung für das defensive Mittelfeld sehen die Leverkusener offenbar den 28-jährigen Julian Baumgartlinger vom FSV Mainz 05. Gerade die Sechserposition galt in der abgelaufenen Spielzeit als sehr verletzungsanfällig. Der Mainzer Kapitän soll den Kader in der Breite besser machen. Eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (bis 2019) macht es möglich. Im Raum steht eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro. Auch in seinem Fall gab es bislang keine Bestätigung.

(sand)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer Leverkusen: Bayer 04 vor der Verpflichtung von zwei Österreichern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.