Bayer Leverkusen Bayer 04: Wollscheid zu Stoke City, Reinartz nach Frankfurt

Leverkusen · Der englische Erstligist Stoke City hat die Kaufoption bei Philipp Wollscheid gezogen. Der Innenverteidiger war im Januar dieses Jahres von Bayer 04 an Stoke City ausgeliehen worden.

Bayer Leverkusen: Bayer 04: Wollscheid zu Stoke City, Reinartz nach Frankfurt
Foto: afp, BS/JR

Der 26-Jährige erhält in England einen Dreijahresvertrag. "Er ist mitten in der Saison zu uns gekommen, hat aber wenig Zeit gebraucht, um zu beeindrucken", sagte Stoke-Manager Tony Scholes laut einer Vereinsmitteilung. Wollscheid war 2012 vom 1. FC Nürnberg nach Leverkusen gewechselt, zur Hinrunde 2014/15 wurde er an den FSV Mainz 05 ausgeliehen, ehe er im Januar zu Stoke City kam. Dort machte er seitdem 14 Spiele.

Stoke steht vor der letzten Saisonbegegnung gegen den FC Liverpool am Sonntag auf Tabellenrang neun. "Schon als hier im Januar angekommen bin, habe ich gespürt, dass das ein Klub ist, wo ich für lange Zeit bleiben könnte", sagte Wollscheid auf der Klubhomepage: "Meine Zeit in Leverkusen ist nicht so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Bei Stoke habe ich einen Neustart machen können."

Jessica Kastrop wird wieder zur Zielscheibe
9 Bilder

Jessica Kastrop wird wieder zur Zielscheibe

9 Bilder

Stefan Reinartz wechselt hingegen innerhalb der Bundesliga. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb gestern einen Zweijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt. "Wir freuen uns, dass sich Stefan für Eintracht Frankfurt entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass solch ein Qualitätsspieler mit seiner Erfahrung der Mannschaft wichtige Impulse geben kann", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner. Der 26 Jahre alte Reinartz kommt ablösefrei aus Leverkusen.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort