Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Bayer Leverkusen Bayer blickt Benfica bang entgegen

Leverkusen · Im Heimspiel der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen Lissabon steht die Werkself schon unter Druck.

Monaco - Bayer: Einzelkritik
16 Bilder

Monaco - Bayer: Einzelkritik

16 Bilder

Bayer 04 Leverkusen ist Tabellendritter - nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in Gruppe C der Champions League. Während die Lage in der nationalen Liga durchaus komfortabel ist, ist sie in der internationalen bedrohlich: Schließlich gibt es in der Gruppenphase nur vier Plätze, und nur die ersten beiden Teams erreichen das Achtelfinale. Bayer 04 ist international also Vorletzter und empfängt am Mittewoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) den Letzten: Benfica Lissabon. Die Werkself steht so bereits am zweiten Spieltag der Königsklasse unter Druck.

"FC Bayern München zeigt Manchester City die Größe" – Pressestimmen
34 Bilder

"Peng, Boateng"

34 Bilder

Die Portugiesen verloren ihr Auftaktspiel der Gruppenphase mit 0:2 gegen Zenit St. Petersburg, Bayer 04 kassierte zeitgleich eine 0:1-Niederlage bei der AS Monaco. Mit einem Sieg könnten sich die Leverkusener nun wieder an den Monegassen vorbeischieben, wenn diese gegen St. Petersburg den Kürzeren ziehen. Dann wäre Bayer 04 wieder voll im internationalen Geschäft. Bei einer Niederlage sähe es düster aus, zumal die Heimspiele wichtig sind, wie Lars Bender, der den verletzten Kapitän Simon Rolfes vertritt, meint: "Benfica ist eine extrem schwierige Aufgabe. Es ist eine ganz ausgeglichene Gruppe - da kommt es auf die Heimspiele an."

Prinz Albert sieht Leverkusen-Pleite in Monaco
8 Bilder

Prinz Albert sieht Leverkusen-Pleite in Monaco

8 Bilder
Monaco - Bayer
20 Bilder

Monaco - Bayer

20 Bilder

Auch Verteidiger Roberto Hilbert weiß, dass es morgen nicht einfach wird: "Die Champions League ist erwartungsgemäß schwer. Benfica ist eine spielstarke Mannschaft und wir haben wieder eine englische Woche. Das ist kräftezehrend. Wir haben kaum Möglichkeiten, uns perfekt zu regenerieren." Anders als die Portugiesen, die in der heimischen Liga noch kein Spiel unter der Woche hatten. Trotzdem kündigt Offensivkraft Karim Bellarabi an: "Wir werden Vollgas geben." Und der 24-Jährige, der in Monaco sein erstes Champions-League-Spiel bestritt, ergänzt: "Lissabon ist eine super Mannschaft. Wir freuen uns, dass sie bei uns in der Gruppe sind. Aber drei Punkte in der Champions League würden uns sicher gut tun." Und den Druck ein wenig nehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort