| 00.00 Uhr

Bayer 04 Leverkusen
Bayer könnte auf Sevilla oder Valencia treffen

Einzelkritik: Tah bester Leverkusener, Mehmedi geht unter
Einzelkritik: Tah bester Leverkusener, Mehmedi geht unter FOTO: ap, FO
Leverkusen. Nachdem die erste Flut der Enttäuschung verzogen war, richtete Roger Schmidt den Blick schon wieder trotzig nach vorn. "Die Europa League ist ein attraktiver Wettbewerb", sagte der Trainer von Bayer 04 nach dem bitteren Ausscheiden in der Champions League.

Gegen welches Team die Werkself in diesem "attraktiven Wettbewerb" antreten muss, wird sich am kommenden Montag herausstellen. Acht Teams aus der Champions League werden dann mit dabei sein, wenn um 13 Uhr die Runde der letzten 32 der Europa League ausgelost wird. Die vier besten Gruppendritten der Champions League kommen dabei zusammen mit den zwölf Gruppensiegern der Europa League in den Topf mit den gesetzten Mannschaften. Die übrigen vier Teams aus der Königsklasse sind ungesetzt, genauso wie die Gruppenzweiten der Europa League. Dabei kann kein Team gegen eine Mannschaft aus der eigenen Gruppe oder aus dem gleichen Verband spielen.

Gesetzt sind neben Bayer 04 der FC Porto, Olympiakos Piräus und Manchester United. Ungesetzt sind der FC Sevilla, FC Valencia, Galatasaray Istanbul und Schachtjor Donezk. Bayer 04 trifft also entweder auf Sevilla, Valencia, Galatasaray, Donezk oder auf einen der zwölf Gruppenzweiten der Europa League, wobei Schalke oder Dortmund nicht als Gegner in Frage kommen. In der Europa Leage stehen der SSC Neapel, Lazio Rom, FC Basel und Athletic Bilbao schon als Gruppensieger fest. St-Étienne ist sicher Gruppenzweiter.

Chicharito und Bellarabi geraten aneinander FOTO: dpa, jgu nic

Teams, die ebenfalls für die nächste Runde qualifiziert sind, deren Platzierung aber noch offen ist, sind Molde, Liverpool, Krasnodar, Dortmund, Villarreal, Rapid Wien, Braga, Tottenham, Schalke und Sparta Prag.

(jasi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen: Bayer könnte auf Sevilla oder Valencia treffen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.