Leistenverletzung Bellarabi fehlt Leverkusen mindestens sechs Spiele

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen muss mittelfristig auf Nationalspieler Karim Bellarabi verzichten. Der 26 Jahre alte Rechtsaußen zog sich schon in der Anfangsphase beim 3:1 (0:0) am Samstag gegen den Hamburger SV wahrscheinlich eine schwer wiegende Leistenverletzung zu.

Bayer 04 Leverkusen: Karim Bellarabi verletzt sich nach elf Sekunden
6 Bilder

Bellarabi verletzt sich nach elf Sekunden

6 Bilder
Foto: ap, mm

"Bei Karim sieht es nicht gut aus. Er wird die nächsten sechs Spiele bis zur Länderspielpause nicht mehr spielen", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt, dem kurz nach der Partie eine genaue Diagnose zu Bellarabi nicht bekannt war.

Der Nationalspieler wurde durch Olympia-Silbermedaillengewinner Julian Brandt (3. Minute) ersetzt. "Karim wird länger fehlen", sagte auch Bayers Sportdirektor Rudi Völler.

(sb/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort