| 19.11 Uhr

Bayer Leverkusen
Papadopoulos trifft beim NBA-Ausflug von der Freiwurflinie

Papadopoulos macht auf dem Parkett eine gute Figur
Papadopoulos macht auf dem Parkett eine gute Figur FOTO: KSmediaNET
Orlando. Die Profis von Bayer 04 erlebten am Rande ihres Trainingslagers in Florida einen besonderen Abend. Das Team besuchte das Basketballspiel von Orlando Magic gegen die Washington Wizards. Von Stefanie Sandmeier

Kyriakos Papadopoulos freute das besonders. Der 23-Jährige repräsentierte die Werkself bei der Pausen-Challenge des NBA-Spiels und machte auf Parkett statt Rasen eine richtig gute Figur. Von der Freiwurflinie versenkte Bayers Innenverteidiger einen Ball direkt und durfte sich dafür im Anschluss von seinen Teamkameraden feiern lassen.

"Es hat viel Spaß gemacht und ich bin zufrieden, dass ich auch noch getroffen habe", sagte der Grieche, der gemeinsam mit dem Schalker Johannes Geis – in einem komplexen Spielmodus – antrat. Am Ende setzten sie sich nach einem Punkte-Reglement mit insgesamt sieben verwandelten Körben gegen die Vertreter der anderen Teilnehmer des Florida-Cups durch. Kurz zuvor hatte "Papa" noch ein Video des deutschen Basketball-Spielers Tibor Pleiß erhalten hatte, der ihm viel Glück wünschte.

Fußballerisch rollt am Sonntagabend zum ersten Mal der Ball. Die Werkself, die am Morgen das Training zu einem leichten "Anschwitzen" nutzte, startet um 17 Uhr Ortszeit (23 Uhr MEZ) in den Florida-Cup. Gegner im Komplex ESPN Wide World of Sports ist der kolumbianische Klub Independiente Santa Fé aus Bogota, das Spiel wird in Deutschland live von Eurosport übertragen.

Für Jugendspieler Joel Abu Hanna ist das Trainingslager dagegen vorzeitig beendet. Der 17-Jährige zog sich eine muskulären Verletzung im Adduktorenbereich zu und wird am Montag nach Deutschland zurückfliegen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer Leverkusen: Kyriakos Papadopoulos trifft beim NBA-Ausflug


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.