Bayers Gegner im Check Darmstadt klammert sich an den letzten Strohhalm

Leverkusen · Angesichts von 14 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz hat der Tabellenletzte SV Darmstadt 98 nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Aber Vorsicht: Zwei der letzten drei Partien vor eigenem Publikum gewannen die "Lilien".

In der Heimtabelle steht Darmstadt auf einem Nichtabstiegsplatz.

In der Heimtabelle steht Darmstadt auf einem Nichtabstiegsplatz.

Foto: afp

Das ist neu Nach einer verkorksten Hinserie wurden zur Winterpause in Patrick Banggaard (FC Midtjylland), Wilson Kamavuaka (Panetolikos Agrinio), Terrence Boyd (RB Leipzig) sowie den vereinslosen Hamit Altintop und Markus Steinhöfer gleich fünf Neue verpflichtet. Zudem schloss sich der ehemalige Leverkusener Sidney Sam (Leihe vom FC Schalke) den "Lilien" an. Laszlo Kleinheisler, Florian Jungwirth, Roman Bezjak, Victor Obinna und Änis Ben-Hatira haben den Klub hingegen verlassen.

Die Mannschaft und der Trainer Seit diesem Jahr hat Torsten Frings das Sagen an der Seitenlinie. Trotz einiger Zwischenhochs rangiert Darmstadt aber auch unter dem Ex-Nationalspieler nach wie vor abgeschlagen auf dem 18. Platz - seit dem 14. Spieltag ein Dauerzustand. Der Abstieg ist wohl kaum noch zu vermeiden. Sandro Sirigu fehlt gegen Bayer 04 gesperrt. Dafür rückt Stammtorhüter Michael Esser nach überstandener Verletzungspause wohl wieder zwischen die Pfosten.

Darauf muss Bayer 04 achten Darmstadt holte seine Punkte bislang ausschließlich im heimischen Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor. In der Heimtabelle steht Darmstadt sogar auf einem Nichtabstiegsplatz. Zwei der letzten drei Partien vor eigenem Publikum gewannen die "Lilien". Sowohl Mainz als auch Dortmund wurden mit je 2:1 nach Hause geschickt. (sb)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort