Bayer Leverkusen Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Boenisch

Sebastian Boenisch vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rohen Spiels mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro belegt worden.

Sebastian Boenisch fliegt nach Grätsche vom Platz
8 Bilder

Boenisch fliegt nach Grätsche vom Platz

8 Bilder
Foto: dpa, jhe

Der Außenverteidiger war in der 17. Minute des Spiels bei Hertha BSC (1:2) von Schiedsrichter Robert Hartmann vom Platz gestellt worden. Eine Entscheidung, die Leverkusens Sportchef Rudi Völler auf die Palme brachte: "Man kann sagen: Das war blöd, das hätte man eleganter lösen müssen. Aber man kann doch nicht nach 20 Minuten für so ein Pipifax-Foul eine Rote Karte geben."

Boenisch hatte beim Verlassen des Platzes den vierten Offiziellen Bastian Dankert (Rostock) zudem leicht mit der Hand gestoßen. Das Urteil ist rechtskräftig.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort