Bayer Leverkusen Bayer will Platz fünf angreifen

Leverkusen · Mit neuen Nadelstreifen-Trikots am Leib und Platz fünf vor Augen gehen die Profis von Bayer Leverkusen ins letzte Heimspiel der Saison. Am Samstag (15.30 Uhr im Bayer-Ticker) geht es gegen Verfolger Hannover 96 um die Zementierung des EuropaLeague-Platzes. Einsatzbereit ist auch Michael Kadlec nach seinem Nasenbein-Trümmerbruch.

 Simon Rolfes und Lars Bender in ihrem neuen Arbeits-Outfit.

Simon Rolfes und Lars Bender in ihrem neuen Arbeits-Outfit.

Foto: Bayer Leverkusen

Mit neuen Nadelstreifen-Trikots am Leib und Platz fünf vor Augen gehen die Profis von Bayer Leverkusen ins letzte Heimspiel der Saison. Am Samstag (15.30 Uhr im Bayer-Ticker) geht es gegen Verfolger Hannover 96 um die Zementierung des EuropaLeague-Platzes. Einsatzbereit ist auch Michael Kadlec nach seinem Nasenbein-Trümmerbruch.

"Wenn wir die Chance bekommen, den fünften Platz zu erreichen, machen wir alles dafür", sagte Teamchef Sammi Hyypiä am Donnerstag. Die Werkself steht mit 48 Punkten auf Platz sechs drei Zähler vor Hannover und lauert auf einen Patzer des fünftplatzierten VfB Stuttgart, der bei Champions-League-Finalist Bayern München antreten muss. Vor diesem Hintergrund gibt Hyypiä auch Michael Ballack und René Adler keine Einsatzgarantie. "Für René ist es schwierig, Michael ist eine Option", sagte Hyypiä. "Ich denke, jetzt sind sportliche Sachen wichtig für uns", ergänzte der Finne. Beide Akteure werden den Verein nach der Saison verlassen.

Linksverteidiger Kadlec wurde nach seinem Nasenbruch, den er bei einer Attacke durch Hooligans des 1. FC Köln erlitten hatte, eine Spezialmaske angepasst. Er hat bereits am Donnerstag den Praxistest im Mannschaftstraining bestanden. Auch der Einsatz von André Schürrle ist nicht gefährdet, obwohl der ehemalige Mainzer an einer Oberschenkel-Blessur leidet. Spielgestalter Renato Augusto fällt erneut verletzt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort