| 00.00 Uhr

Bayer Leverkusen
Bayers nächster Gegner im Check

Bayer Leverkusen: Bayers nächster Gegner im Check
FOTO: DFL
Langenfeld. DIE MANNSCHAFT Die Augsburger befinden sich im Formtief - und das nicht erst seit den happigen Niederlagen gegen Gladbach (4:2) und Hoffenheim (3:1). Besonders die Abwehr zeigt sich immer wieder anfällig. Deswegen könnte das Bayer-Eigengewächs Jan Ingwer Callsen-Bracker wieder in die Innenverteidigung rücken, in der Ragnar Klavan zuletzt schlecht spielte. Kapitän Daniel Baier dürfte einer der meist unterschätztesten Mittelfeld-Spieler der Liga sein. Vor ihm ist Alexander Esswein für den Angriff zuständig. Als einer der wenigen zeigte er zuletzt aufsteigende Form und traf beispielsweise gegen die Bayern. Schlitzohr Halil Altintop erlebt als Mittelpunkt des Sturms seinen dritten Frühling bei Augsburg.

DER TRAINER Die Stimmung um Augsburgs Trainer Markus Weinzierl ist aktuell angespannt. Zwar erlebten die bayerischen Schwaben unter Weinzierl sensationelle Erfolge wie das Erreichen der Europa League. Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach sowie die sportliche Talfahrt bisher trüben die Stimmung allerdings gewaltig.

DIE AMBITIONEN Augsburg will in der Liga bleiben - am liebsten im gesicherten Mittelfeld. Eine Überraschung wie der Einzug ins internationale Geschäft dürfte in weiter Ferne sein. Doch für den Abstiegskampf ist Augsburg zu qualifiziert.

Einzelkritik: Abwehr und Mittelfeld überzeugen FOTO: dpa, fg nic

DARAUF MUSS BAYER ACHTEN Der FCA kann ein sehr unangenehmer Gegner sein, der schnell verschiebt und kämpft bis zum Umfallen. Gelingt es jedoch den Augsburgern den Schneid abzukämpfen, stehen die Chancen gut. Den Dribbler Esswein und Sturmtank Raul Bobadilla sollte man nie unterschätzen. Doch Vorsicht: Angeschlagene Teams, die auf die Punkte angewiesen sind, sind oft eine Herausforderung.

BAYERS CHANCEN Bayer ist Favorit. Deswegen muss ein Sieg her. (jim)

Pressestimmen: "Schuberts Unvollendete" FOTO: qvist /Shutterstock.com/Retusche RPO
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer Leverkusen: Bayers nächster Gegner im Check


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.