Bayer Leverkusen Berater: Wolfsburg ist Favorit auf Transfer von de Bruyne

Leverkusen · Der VfL Wolfsburg gilt aktuell als Favorit auf eine zeitnahe Verpflichtung von Bayer Leverkusens Wunschspieler Kevin de Bruyne. Der Berater des 22-jährigen Belgiers vom FC Chelsea, Patrick De Koster, sagte der belgischen Zeitung "La Dernière Heure": "Wolfsburg ist in der Lage, den Transfer zu stemmen. Sie haben die nötige Finanzkraft und einen überzeugenden sportlichen Plan."

Hinzu kommt der gute Kontakt zu Wolfsburgs Manager Klaus Allofs, der de Bruyne 2012 für ein Jahr nach Bremen geholt hatte. Als Ablösesumme für den Mittelfeldspieler des FC Chelsea stehen minimum 15 Millionen Euro im Raum. Der britische "Telegraph" brachte gestern sogar 25 Millionen Pfund (knapp 30 Millionen Euro) ins Spiel. Ein erstes Treffen zwischen den Wölfen und Chelsea fand bereits statt.

De Bruynes Berater macht keinen Hehl daraus, welche Vereine sich neben den Wölfen und Bayer 04 f+r seinen Klienten interessieren: Es handele sich um Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, der FC Malaga und Atletico Madrid. Bayers Chancen dürften auch dadurch sinken, dass de Bruyne einen Verkauf einer dritten Ausleihe als Chelsea-Spieler vorzieht. "Kevin will vor allem eines: regelmäßig spielen", sagte De Koster. De Bruyne braucht vor der WM dringend Spielpraxis.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort