Entdecker von Leon Bailey Bayers Chefscout wechselt zum FC Bayern

Düsseldorf · Bayer Leverkusen muss sich auf die Suche nach einem neuen Chefscout machen. Der bisherige Amtsinhaber Laurent Busser wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Bayern München. Das bestätigte Leverkusens Manager Jonas Boldt.

Bayer 04 Leverkusen: Das ist Leon Bailey
7 Bilder

Das ist Leon Bailey

7 Bilder
Foto: dpa, ua fdt

Die Aufgaben des Franzosen soll nun vor allem Claus Costa übernehmen. Der ehemalige Spieler von Fortuna Düsseldorf war erst im Sommer als Bindeglied zwischen Scouting-Abteilung und sportlichem Management installiert worden.

"Er hat mich informiert, dass er zu den Bayern geht", bestätigte Boldt auf Nachfrage unserer Redaktion. Busser spielte unter anderem bei der Verpflichtung von Leon Bailey vom belgischen Erstligisten KRC Genk entscheident beteiligt.

Busser ist bereits der vierte Fachmann, der in den vergangenen Jahren von Bayer 04 Leverkusen zum FC Bayern München wechselt. 2014 war bereits Kaderplaner Michael Reschke, heute in Diensten des VfB Stuttgart, von Leverkusen nach München gewechselt. Reschke brachte zudem auch Fitnesstrainer Holger Broich und Scouting-Spezialist Marco Neppe von Bayer 04 mit zum Rekordmeister.

(lt/can/sbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort