Bayer Leverkusen Dani Carvajal vor Rückkehr zu Real

LEVERKUSEN · Bei der Planung des Kaders für die kommende Saison muss Bayer Leverkusen wohl den nächsten herben Rückschlag hinnehmen: Wie Real Madrids Präsident Florentino Perez in einem Radio-Interview ankündigte, werde Real Dani Carvajal nach nur einem Jahr in Leverkusen im Sommer zu den Königlichen zurückholen.

 Dani Carvajal soll zurück nach Madrid.

Dani Carvajal soll zurück nach Madrid.

Foto: dapd, Kerstin Joensson

"Ich glaube, dass er zurückkommen wird. Er ist einer von uns", sagte Perez in einem ausführlichen Gespräch mit dem Radiosender "Cadena SER". Real Madrid hatte den 21-jährigen Rechtsverteidiger im vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro zu Bayer 04 ziehen lassen, könnte ihn aber dank einer entsprechenden Klausel schon jetzt für 6,5 Millionen Euro zurückholen. Offenbar ist man bei den Königlichen mit der Entwicklung Carvajals in der Bundesliga — 32 Spiele, ein Tor — sehr zufrieden und sieht in ihm nun eine Alternative für die in dieser Saison mit Michael Essien oder Alvaro Arbeloa aus Real-Sicht nicht optimal besetzte rechte Seite.

Carvajal, der im Juni für Spanien an der U21-EM in Israel teilnehmen wird, hatte jüngst im Interview mit der spanischen Tageszeitung "Marca" beteuert, wie sehr er Real Madrid im Herzen trage, dass er sich aber beides für die neue Saison vorstellen könne — nach Madrid zurückzukehren oder mit Bayer 04 Champions League zu spielen.

Bei Bayer 04 war bis Dienstagmittag noch keine offizielle Verlautbarung aus Madrid eingetroffen, aber man wisse, dass die Gefahr eines Verlustes von Carvajal groß ist, hieß es. Nach dem gescheiterten Transfer von Bremens Sokratis (sein Wechsel nach Dortmund ist seit Dienstag offiziell) und angesichts der Hängepartie um Kevin de Bruyne als Ersatz für den abwanderungswilligen André Schürrle würde ein Verlust von Leistungsträger Carvajal die Werkself ein drittes Mal in punkto Transferbemühungen zurückwerfen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort