| 09.50 Uhr

Bayer Leverkusen
"Der Sieg gegen Borissow stimmt uns zuversichtlich"

Fotos: Chicharito trifft erstmals für Bayer 04
Fotos: Chicharito trifft erstmals für Bayer 04 FOTO: dpa, ve jai
Langenfeld. Nach seinem ersten Tor im Dress von Bayer Leverkusen im Champions-League-Spiel gegen Bate Borissow ließ Javier Chicharito Hernández seiner Freude freien Lauf. Er betonte seine Hingabe und harte Arbeit während seiner bisherigen Laufbahn, die aber oftmals nicht mit Einsatzzeit belohnt wurde.

Was bedeutet der Sieg gegen Bate Borissow?

Chicharito Der Sieg und wie der Sieg zustande gekommen ist, war für uns sehr wichtig, insbesondere nach der letzten Niederlage gegen Darmstadt. Die kommenden Wochen werden sehr anstrengend und uns bleibt nur wenig Regenerationszeit zwischen den Spielen. Der Sieg gegen Borissow stimmt uns zuversichtlich für das schwere Spiel am Sonntag in Dortmund.

Was bedeutet das erste Tor für Bayer Leverkusen nach 91 Pflichtspielminuten?

Chicharito Ich bin sehr glücklich und freue mich, dass mir der Trainer das Vertrauen geschenkt hat. Aktuell läuft es sehr gut für mich. Ich danke dem Verein und allen Fans, die mich hier in der BayArena so einmalig empfangen haben.

Was gefällt Ihnen bislang am Spiel von Bayer Leverkusen am Besten?

Chicharito Der Erfolgshunger. Der Hunger und das Vertrauen darauf, etwas Großes erreichen zu können.

In den vergangenen zwei Jahren bei Madrid und Manchester mussten Sie öfter auf der Bank Platz nehmen, ist das auch ein Grund, warum Sie nach Leverkusen gewechselt sind?

Chicharito Ich versuche immer alles zu geben, doch in meiner Karriere haben mir manche Trainer nicht immer die Möglichkeit geboten, mein ganzes Können zu zeigen. Der Grund, warum ich Manchester United verlassen habe und zu Bayer 04 gewechselt bin, ist, dass man mir hier die Einsatzmöglichkeiten und das Vertrauen gibt. Ich werde hart daran arbeiten, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen, und dass nicht nur mit Toren, sondern auch mit großem Einsatz, um meinen Beitrag für den Erfolg des Teams zu leisten.

AUFGEZEICHNET VON STEFANIE SANDMEIER

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer Leverkusen: "Der Sieg gegen Borissow stimmt uns zuversichtlich"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.