15.000 Euro Geldstrafe DFB bestraft Bayer 04 nach Pyro-Krawallen gegen Gladbach

Leverkusen · Bayer 04 Leverkusen muss nach den Pyrotechnik-Krawallen einiger Fans im rheinischen Duell gegen Borussia Mönchengladbach 15.000 Euro Geldstrafe zahlen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Bayer 04 Leverkusen: Ultras brennen Pyrotechnik ab
6 Bilder

Leverkusener Ultras brennen Pyrotechnik ab

6 Bilder

Beim Bundesligaspiel gegen Mönchengladbach Ende Januar hatten Fans in der Nordkurve im Block D Bengalos und Böller gezündet. Ein Kameramann war bei den Krawallen durch einen Böller, eine Ordnerin durch eine Fahnenstange verletzt worden. Ein älterer, asthmakranker Fan musste im Krankenhaus behandelt werden, weil er Rauch eingeatmet hatte.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort