Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Bayer Leverkusen Bayer trifft auf Viktoria Köln

Bayer Leverkusen trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den Viertligisten Viktoria Köln. Das ergab die Auslosung am späten Freitagabend.

Sportfreunde Lotte - Bayer 04
9 Bilder

Sportfreunde Lotte - Bayer 04

9 Bilder

Die Paarung ermittelte Ski-Ass Felix Neureuther nach dem Auftaktspiel der Bundesliga-Saison am Freitagabend zwischen den Bayern und dem Hamburger SV (5:0).

Bereits in der Saisonvorbereitung traf Leverkusen auf die Kölner - mit mäßigem Erfolg. Viktoria Köln hatte sich für sein Testspiel anlässlich des 111-jährigen Bestehens einen besonderen Gegner gewünscht. Bundesligist Bayer Leverkusen kam der Einladung gerne nach, musste sich gegen den Viertligisten aber mit einem 1:1-Unentschieden im Sportpark Höhenberg zufrieden geben.

Stefan Kießling erzielte damals kurz vor Schluss (87.) den Ausgleich.

Die zweite Runde wird am Dienstag, 27. Oktober, und Mittwoch, 28. Oktober, ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort