Bayer Leverkusen Die Leistung reicht nicht für Platz drei

Meinung · Bayer 04 hat die Chance verpasst, die englische Woche auf Platz drei abzuschließen. Nach dem 0:0 gegen Dortmund und dem 1:0-Erfolg gegen Berlin hätte man mit einem Sieg in Bremen wieder da gestanden, von wo aus man in die Rückrunde gestartet war. Mit nur vier Punkten aus drei Spielen ist die Bilanz aber alles andere als zufriedenstellend.

Bayer 04 Leverkusen bei Werder Bremen in der Einzelkritik
16 Bilder

Bremen - Leverkusen: Einzelkritik

16 Bilder

Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Bayer fand (wieder einmal) kein Mittel, seine Durchschlagskraft zu verbessern. Oder die Angreifer trafen das Tor nicht. Was die Abschlussschwäche angeht, glichen sich die Bilder in den drei Spielen. Gewiss: Leverkusen kassierte in den vergangenen acht Spielen nur fünf Gegentreffer. Die Defensive ist stark - das darf die Partie in Bremen nicht trüben. Die fünf erzielten Tore in acht Spielen sind aber eine viel zu dünne Quote. Mit nur zwei erzielten Treffern in drei Partien zumindest vier Zähler zu sammeln, nennt man wohl effizient. Oder glücklich.

Bayer 04 Leverkusen: Roger Schmidt muss auf die Tribüne
7 Bilder

Roger Schmidt muss auf die Tribüne

7 Bilder

Denn auch die Partie in Bremen hat gezeigt, wo der Schuh drückt. Bayer 04 schafft es (noch) nicht, die Mehrheit seiner Angriffe erfolgreich ins Ziel zu bringen. Es fehlt der letzte Pass, die richtige Entscheidung vor dem Tor. So wird es nicht reichen, Platz drei zurückzuerobern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort