Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Bayer Leverkusen Die Werkself mobilisiert ihre Fans

Leverkusen · 7000 Anhänger von Bayer 04 wollen am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) der schwarz-gelben Wand in Dortmund Paroli bieten.

Bayer Leverkusen: Einzelkritik zum Spiel gegen den FC Kopenhagen
16 Bilder

Kopenhagen - Bayer 04: Einzelkritik

16 Bilder

Es geht die Sage, die Fußballer von Bayer 04 Leverkusen hätten keine Fans — höchstens Sympathisanten. Zu oft machten Bilder von leeren Sitzen in der BayArena und Nachrichten von nicht vollumfänglichen genutzten Gästefankontingenten die Runde. Doch die Fans der Werkself sind dabei, dieser Sage entschieden entgegenzutreten, denn sie präsentieren sich derzeit sehr reisefreudig. Beim 6:0-Sieg in der ersten DFB-Pokalrunde machten die Leverkusener Anhänger das Gros der 7524 Zuschauer im Mainzer Bruchwegstadion aus und sorgten für eine solch tolle Stimmung, dass sich Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade nach der Partie noch bei ihnen bedankte. "Ich fand, das haben sie einfach verdient", sagte Schade nach seiner Runde an den Fanzäunen entlang.

Einen kleinen Ausrutscher nach unten in der breiten Unterstützung gab es in Kopenhagen: Beim 3:2-Sieg im Hinspiel der Qualifikation zur Champions League waren lediglich 350 Fans dabei - allerdings war das natürlich auch ein Auslandsspiel unter der Woche, das auch noch live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wurde.

Transfers der Fußball-Bundesliga 2014/15
5 Bilder

Alle Transfers: Wer kommt, wer geht?

5 Bilder

Doch danach ging es wieder aufwärts: Für die Bundesligapartie bei Vizemeister Dortmund war das Gästekontingent schnell vergriffen: Stolze 7000 Bayer-04-Fans werden heute versuchen, der berühmten "schwarz-gelben Wand" Paroli zu bieten.

Bayer Leverkusen schlägt FC Seoul 2:0
7 Bilder

Bayer Leverkusen schlägt FC Seoul 2:0

7 Bilder

Derweil hat Bayers Rechtsverteidiger Giulio Donati unabhängig davon Grund zur Freude: Der 24-Jährige wurde erstmals in das vorläufige Aufgebot der italienischen Nationalmannschaft für das Testspiel gegen die Niederlande am Donnerstag, 4. September berufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort