Bayer Leverkusen Dutt über Ballack: Andere sind besser

Leverkusen · Die Chancen für Michael Ballack, in den anstehenden Top-Spielen bei Borussia Dortmund (am Samstag) und gegen den FC Barcelona (am Dienstag) in Bayer Leverkusens Startelf zu stehen, stehen offenbar nicht gut. "Wenn du spielen willst, reicht es nicht, ein gute Form zu haben. Du musst eine bessere Form haben als deine Konkurrenten", sagte Leverkusens Trainer Robin Dutt am Donnerstag im Bezug auf Ballack.

 Robin Dutts Konzentration gilt dem Spiel bei Meister Dortmund - und noch nicht der Champions League.

Robin Dutts Konzentration gilt dem Spiel bei Meister Dortmund - und noch nicht der Champions League.

Foto: Ines Rzepka

Besser stehen die Chancen dagegen wohl für Renato Augusto. Am Freitag will Dutt entscheiden, ob der wiedergenesene Brasilianer in Dortmund von Beginn an spielt oder erst später von der Bank aus eingreifen soll. "Er ist eine Option, hat aber sicherlich noch nicht die Kraft für 90 Minuten Tempofußball", sagte Dutt. Den BVB sieht Dutt trotz der momentan überragenden Form nicht als unschlagbar an. "Dortmund spielt ein offensives System, und jedes offensive System ist anfällig nach Ballverlusten", so Dutt.

Leverkusen muss im ehemaligen Westfalenstadion auf die verletzten René Adler, Tranquillo Barnetta, Eren Derdiyok und Sidney Sam sowie auf den gesperrten Michal Kadlec verzichten. Für den Tschechen könnte Bastian Oczipka links hinten in der Viererkette beginnen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort