| 00.00 Uhr

Rudi Völler
"Es wartet ein toller Gegner auf uns"

Völler vor Lissabon: "Müssen alles abrufen"
Leverkusen. Herr Völler, wie schätzen Sie die Aufgabe in der Europa League gegen Sporting Lissabon ein?

VÖLLER Wir wussten direkt nach der Auslosung, dass wir auf einen sehr, sehr guten Gegner treffen, der mittlerweile auch Tabellenführer in Portugal ist. Das sagt alles über diese große Herausforderung aus.

Wie sehen Sie den Stellenwert der Europa League generell?

VÖLLER Nach der Gruppenphase wird die Europa League super interessant. Es sind tolle Mannschaften im Wettbewerb. Natürlich, - da mache ich keinen Hehl daraus - wären wir gerne ins Achtelfinale der Champions League gekommen. Aber jetzt geht es natürlich weiter. Es wartet ein toller Gegner auf uns - und danach hoffentlich noch weitere tolle Gegner.

Muss man aufpassen, dass man sich nicht zu viel Druck macht, nachdem man im DFB-Pokal ausgeschieden ist und die Europa League der letzte mögliche Titel der Saison ist?

VÖLLER Unabhängig vom Pokalspiel war uns klar, dass wir in der Europa League versuchen werden, so weit wie möglich zu kommen. Wir wollen uns ja immer international qualifizieren, um dort möglichst lange im Wettbewerb zu bleiben. Die Qualität dazu haben wir. Auch wenn wir Respekt vor dem Gegner haben.

PATRICK SCHERER ZEICHNETE DAS GESPRÄCH AUF.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rudi Völler: "Es wartet ein toller Gegner auf uns"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.