Bayer Leverkusen Für Leno und Brandt geht es nun um den WM- und EM-Titel

Leverkusen · Während sich das Gros der Bayer 04-Profis bereits in den Urlaub verabschiedete, geht es für Julian Brandt und Torhüter Bernd Leno in die Verlängerung der Saison.

 Julian Brandt reist nun 18.000 Kilometer nach Neuseeland.

Julian Brandt reist nun 18.000 Kilometer nach Neuseeland.

Foto: dpa, fg kno

Leno spielt mit der deutschen U21 die Europameisterschaft in Tschechien (17. bis 30. Juni). Die Vorbereitung beginnt für ihn bereits am Dienstag mit der ersten von zwei Trainingseinheiten in Frankfurt. Danach geht es für Horst Hrubeschs Truppe vom 2. bis 10. Juni ins Trainingslager nach Leogang in Österreich. Bei der EM wird's ernst mit dem ersten Gruppenspiel am 17. Juni (20.45 Uhr, live in der ARD) in Prag gegen Serbien. Die weiteren Gruppenspiele steigen am 20. Juni gegen Dänemark sowie am 23. Juni gegen Gastgeber Tschechien.

Brandt und die deutsche U20 sind bei der Weltmeisterschaft im 18.595 Kilometer entfernten Neuseeland (30. Mai bis 20. Juni) schon früher gefordert. In der Gruppenphase trifft die deutsche Auswahl in Christchurch auf Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni).

Sowohl Brandt als auch vor allem Leno werden also vermutlich um einiges später in die Saisonvorbereitung einsteigen als ihre Kollegen bei der Werkself — je nach Turnierverlauf für die deutschen Mannschaften. Bayer 04 führt am 2. Juli die obligatorischen leistungsdiagnostischen Tests durch, ehe Roger Schmidt am Freitag, 3. Juli, um 10 Uhr erstmals wieder zum Training bitten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort