Bayer Leverkusen Calhanoglu wehrt sich gegen Gerüchte um Länderspielverzicht

Leverkusen · Hakan Calhanoglu hat sich gegen Gerüchte gewehrt, er habe seine Teilnahme an den kommenden EM-Qualifikationsspielen der Türkei aus Angst vor Mitspieler Gökhan Töre abgesagt.

Hakan Calhanoglu hat die Länderspiele nicht aus Angst vor Gökhan Töre abgesagt.

Hakan Calhanoglu hat die Länderspiele nicht aus Angst vor Gökhan Töre abgesagt.

Foto: afp, pst/dg

"Dass ich nicht bei der Nationalmannschaft sein kann, hat gar nichts mit dem Vorfall von damals zu tun. Ich bin nicht dabei, weil ich eine Wadenverletzung habe", sagte der Mittelfeldspieler von Bundesligist Bayer Leverkusen dem "Express".

Hüseyin Calhanoglu, der Vater des Bayer-Profis, hatte in der Hürriyet den beängstigenden Vorfall von vor einem Jahr bestätigt und gesagt: "Hakan und Ömer werden nicht noch einmal mit Töre in einer Mannschaft spielen." Über diese Aussagen ist laut "Express" nun Hakan verärgert, sein Vater habe sie ohne Absprache mit ihm getätigt.

"Hakan und auch Ömer sind verletzt, haben muskuläre Probleme", sagte nun auch Bayers Kadermanager Jonas Boldt. Die Türkei trifft am Freitag in Istanbul auf Tschechien, drei Tage später geht es in Riga gegen Lettland.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort