Bayer Leverkusen Brandt: "Hut ab vor Karim"

Langenfeld · Julian Brandt hat sich gegen die Bayern mit dem Treffer zum 2:0 sein schönstes Geburtstagsgeschenk gemacht. Im Interview lobte der 19-Jährige seinen Teamkollegen Karim Bellarabi für die sehenswerte Vorarbeit.

Julian Brandt trifft zum 2:0 für Bayer Leverkusen
9 Bilder

Geburtstagskind Brandt trifft zum 2:0

9 Bilder

Herr Brandt, alles Gute zum Geburtstag. Haben Sie sich selbst die schönsten Geschenke gemacht?

Brandt Danke. Ja, ein Tor, die drei Punkte - so lässt es sich leben. Ich wüsste nicht, wie ich mir noch ein besseres Geschenk machen sollte.

Was sagen Sie zur tollen Vorarbeit von Karim Bellarabi?

Brandt Welche Kreise der Karim da dreht, ist der Wahnsinn. Ich dachte erst, er läuft nochmal um den halben Platz. Ich hätte da bestimmt schon Krämpfe gehabt. Hut ab vor Karim.

Wie war es, mit den Fans auf dem Zaun die "Uffta" zu zelebrieren?

Brandt Aufregend! Ich hatte ein bisschen Angst, runterzufallen, aber sonst war es super.

Haben die Fans Sie gefordert?

Brandt Ich glaube schon. Der Stadionsprecher kam und sagte: ,Junge, geh' hoch da!'.

Freuen Sie sich auf das "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Gladbach?

Brandt Da geht es natürlich um die Wurst. Wir wollen unbedingt gewinnen, um uns eine gute Ausgangsposition zu schaffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort