Bayer Leverkusen Hyypiä: "Hoffe, dass wir Spieler bekommen"

Leverkusen · Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä wünscht sich Verstärkungen in der Winterpause. "Wir haben gemerkt, dass der Kader ein bisschen dünn ist. Insofern hoffe ich, dass wir ein paar Spieler bekommen", sagte Hyypiä vor dem Heimspiel der Werkself am Samstag (18.30 Uhr, Bayer-Ticker) gegen den FC Schalke 04.

Über Vogts bis Hyypiä: Alle Bayer-Trainer seit Daum
14 Bilder

Über Vogts bis Hyypiä: Alle Bayer-Trainer seit Daum

14 Bilder
Foto: dpa, Federico Gambarini

Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä wünscht sich Verstärkungen in der Winterpause. "Wir haben gemerkt, dass der Kader ein bisschen dünn ist. Insofern hoffe ich, dass wir ein paar Spieler bekommen", sagte Hyypiä vor dem Heimspiel der Werkself am Samstag (18.30 Uhr, Bayer-Ticker) gegen den FC Schalke 04.

Hyypiä bestätigte weiter, dass man sich intensiv um die Verpflichtung des Finnen Johan Pohjanpalo (18) bemüht. "Wir haben über ihn gesprochen. Er könnte sich in Leverkusen gut entwickeln", sagte Hyypiä, schob aber nach, dass in der Winterpause natürlich auch Spieler in Betracht kommen müssten, die sofort weiterhelfen können. "Ich wäre ja dumm, wenn ich sagen würde: ,Lasst uns nur 16- oder 17-Jährige holen, die uns in drei Jahren weiterhelfen.'"

Gegen Schalke können vermutlich Bernd Leno und Ömer Toprak weiterhelfen: Beide stehen vor einer Rückkehr in den Kader. "Es wird ein schweres Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft", sagte Hyypiä mit Blick auf den Tabellenzweiten.

(RP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort