Bayer Leverkusen Innenbandriss — Hilbert fehlt wochenlang

Leverkusen · Erst war es nur ein Verdacht, dann inspizierten Mediziner das Gelenk von Roberto Hilbert und verschafften dem Werksklub unschöne Gewissheit: Bayer 04 muss einige Wochen auf seinen Rechtsverteidiger verzichten.

Die besten Bilder aus Leverkusen
6 Bilder

Die besten Bilder aus Leverkusen

6 Bilder

Er zog sich im Training einen Innenbandriss im linken Knie zu. Zudem bleibt Ersatztorwart Andres Palop vorerst Bestandteil der Verletztenliste. Für den 40-Jährigen verschiebt sich der erste Pflichtspieleinsatz für Bayer auf unbestimmte Zeit: Seine Wadenverletzung habe sich nun als Muskelfaserriss entpuppt, berichten die Leverkusener.

Seinen Platz auf der Reservebank dürfte in den kommenden englischen Wochen — Bayer 04 absolviert ab der Liga-Partie bei Hertha BSC (23. November) sieben Spiele in 21 Tagen — wie zuletzt der 21-jährige Niklas Lomb aus dem U 23-Kader einnehmen.

Abseits davon bereitet sich Bayer 04 offenbar auf einen möglichen Verkauf von Sidney Sam vor, dem hartnäckiges Interesse aus Schalke und eine Ausstiegsklausel im Sommer 2014 für knapp drei Millionen Euro nachgesagt werden. Auf der Kandidatenliste der Leverkusener sollen Valentin Stocker und Mohamed Salah (beide FC Basel) sehr weit oben rangieren. Zudem steht laut "Kicker" die Verpflichtung des 17-jährigen Wolfsburgers Julian Brandt kurz bevor.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort