Bayer Leverkusen Brandt fällt mit Außenbandriss aus

Leverkusen · Tabellenführer Bayer Leverkusen muss in der Bundesliga und in der Champions League vorerst auf U19-Europameister Julian Brandt verzichten.

 Julian Brandt wird Bayer Leverkusen in den kommenden Wochen fehlen.

Julian Brandt wird Bayer Leverkusen in den kommenden Wochen fehlen.

Foto: afp, pst-jlu

Der 18-Jährige zog sich nach Vereinsangaben vom Dienstag beim Training ohne Fremdeinwirkung einen Riss des rechten Außenbandes im Sprunggelenk und eine Kapselverletzung zu. Er wird der Werkself somit in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Nach der Verletzung von Simon Rolfes ist Brandt der zweite aktuelle Ausfall im Team des neuen Trainers Roger Schmidt. Bayer-Kapitän Rolfes hatte sich im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC (4:2) nach einem Zweikampf einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Bei Brandt passierte das Missgeschick im Training am Montagnachmittag ohne jegliche Fremdeinwirkung. "Ich habe in dieser Situation einfach Pech gehabt und bin unglücklich umgeknickt. Jetzt geht es darum, so schnell wie möglich wieder fit zu werden", sagte Brandt, der nicht operiert, sondern konventionell behandelt wird.

Der U19-Europameister hatte zuletzt nach seiner Einwechslung gegen Hertha BSC den wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 für Bayer erzielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort