Bayer Leverkusen Kruse und Son treffen sich im Finale des Asien-Cups

Das direkte Duell der beiden Profis von Bayer Leverkusen beim Asien-Cup ist perfekt. Robbie Kruse folgte mit Australien dank eines 2:0 (2:0)-Sieges gegen die Vereinigten Arabischen Emirate den Südkoreanern am Dienstag ins Endspiel des Asien-Cups. Anstoß am Samstag in Sydney ist um 10 Uhr (MEZ).

 Im Finale des Asien-Cups am Samstag wird es Robbie Kruse mit Vereinskollege Heung-Min Son zu tun bekommen.

Im Finale des Asien-Cups am Samstag wird es Robbie Kruse mit Vereinskollege Heung-Min Son zu tun bekommen.

Foto: dpa, mr

Australiens Fußball-Nationalmannschaft steht damit zum zweiten Mal nach 2011 im Endspiel der kontinentalen Meisterschaft. Bereits am Montag hatte Südkorea mit Heung-Min Son zum insgesamt sechsten Mal das Endspiel-Ticket gelöst.

Bei Bayer 04 freut man sich für seine beiden Asien-Cup-Teilnehmer — wenngleich das bedeutet, dass Trainer Roger Schmidt auf beide Spieler beim Rückrundenstart am Samstag gegen Borussia Dortmund verzichten muss. Sicher ist inzwischen auch, dass Son und Kruse mittwochs darauf bei Hertha BSC Berlin ebenso nicht zum Kader gehören. Wann beide in Leverkusen zurückerwartet werden, steht indes noch nicht sicher fest.

Das wird auch von etwaigen Feierlichkeiten und terminlichen Verpflichtungen des jeweiligen Siegers abhängen. Und davon, ob Bayer 04 den Spielern eine Verschnaufpause gönnt. Insbesondere Son ist durch seine Teilnahme an der WM in Brasilien im Sommer und dem Turnier jetzt praktisch im Dauereinsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort