Bayer Leverkusen Papadopoulos zurück im Kader

Leverkusen · Für den Leverkusener Trainer Roger Schmidt zählt Borussia Dortmund nicht zum Kreis der Abstiegskandidaten. "Die Hinrunde ist Geschichte. Uns ist allen klar, dass Dortmund nicht zwei solche Halbserien hintereinander spielt", sagte der Bayer-Coach am Freitag.

 Kyriakos Papadopoulos darf auf sein Comeback hoffen.

Kyriakos Papadopoulos darf auf sein Comeback hoffen.

Foto: afp, TOB/DG

Obwohl der BVB auf den vorletzten Tabellenrang abgerutscht ist, geht Schmidt mit Blick auf den Rückrundenauftakt am Samstag (18.30 Uhr) in der BayArena gegen den Revierclub von einem Duell auf Augenhöhe aus: "Ich erwarte eine Top-Mannschaft, die besonders motiviert sein wird, weil sie etwas gutmachen will. Es wird ein enges Spiel."

Leverkusen muss auf Tin Jedvaj (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Heung-Min Son und Robbie Kruse (beide Asien-Cup) verzichten. Dagegen kehrt Kyriakos Papadopoulos nach auskurierter Verletzung in den Kader zurück. Gute Chancen auf einen Platz in der Startelf hat Josip Drmic. Schmidt fand lobende Worte für den zuletzt nur sporadisch eingesetzten Angreifer: "Er ist immer besser geworden. Ich bin davon überzeugt, dass er ein ganz anderer Spieler sein wird als in der Hinrunde."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort