| 15.00 Uhr

Bayer Leverkusen
Bender fällt weiter aus

Porträt: Das ist Lars Bender
Porträt: Das ist Lars Bender FOTO: AFP
Leverkusen. Nationalspieler Lars Bender wird Bayer Leverkusen weiter fehlen. "Leider reicht es noch nicht. Sein Sprunggelenk ist noch nicht so stabil. Da müssen wir noch Geduld haben", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt einen Tag vor dem Bundesligaspiel am Samstag bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Live-Ticker). Auch im wichtigen Gruppenspiel der Champions League am Dienstag bei Bate Borissow wird Bender nicht spielen können.

Nach zuletzt drei Pflichtspiel-Niederlagen stand der Chefcoach in der Kritik. "Das ist normal. Es liegt in meiner Verantwortung, wenn wir Spiele nicht erfolgreich bestreiten", sagte Schmidt. "Ich bin überzeugt, dass wir in der Lage sind, wieder in die Region zu kommen, wo wir hinwollen. Doch es wird höchste Eisenbahn, wieder zu punkten."

Respekt hat er vor den Frankfurtern. "Das ist eine schwer zu bespielende Mannschaft. Es ist die einzige, gegen die der FC Bayern bisher nicht gewonnen hat", sagte Schmidt.

Toprak sieht in Rom Rot und verschuldet Elfmeter FOTO: afp, mlm
(seeg/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lars Bender fällt bei Bayer 04 Leverkusen weiter aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.