Bayer Leverkusen Tuchel wird nicht neuer Trainer

Leverkusen · Thomas Tuchel wird nach Angaben seines Beraters in keinem Fall Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Die nähere Zukunft des 43-Jährigen sei noch offen – sowohl eine Auszeit als auch ein Wechsel ins Ausland denkbar.

Thomas Tuchel im Portät: Ex-Trainer von BVB, Chelsea und Paris Saint-Germain
29 Bilder

Das ist Thomas Tuchel

29 Bilder
Foto: AP/Andy Rain

Thomas Tuchel wird nach Angaben seines Beraters in keinem Fall Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Die nähere Zukunft des 43-Jährigen sei noch offen — sowohl eine Auszeit als auch ein Wechsel ins Ausland denkbar.

"Thomas geht nicht zu Bayer Leverkusen", äußerte sein Berater Olaf Meinking in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. In der vergangenen Woche hatte Borussia Dortmund die Trennung vom 43-Jährigen vollzogen, der noch bis 2018 beim BVB unter Vertrag steht.

"Nach dem Urlaub wird man sehen, wie die Dinge sich entwickeln", sagte Meinking. Er schloss nicht aus, dass der ehemalige Mainz-Coach vorerst abwarte und möglicherweise sogar ein halbes Jahr Pause mache. Tuchel wolle sich nicht unter Druck setzen, so Meinking: "Es kann natürlich das Ausland sein."

Laut des Beraters sei für den Fußballlehrer die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen, die großen Trainer, die dort waren, und die großen Spieler wichtig. Tuchel wolle wissen, "wofür ein Klub steht".

Bayer befindet sich zurzeit ebenfalls auf Trainersuche. Tayfun Korkut, der den entlassenen Roger Schmidt beerbt hatte, erhielt keinen Vertrag über die gerade abgelaufene Saison hinaus.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort