Bayer Leverkusen Schmidt ernennt Bender zum Kapitän

Leverkusen · Lars Bender ist der neue Kapitän von Bayer 04 Leverkusen. Trainer Roger Schmidt teilte dem 26-Jährigen am Dienstagmorgen mit, dass er die Nachfolge des zurückgetretenen Simon Rolfes antritt. Das verriet er unserer Redaktion.

Das ist Lars Bender
14 Bilder

Das ist Lars Bender

14 Bilder
Foto: AFP

Damit wandert die Kapitänsbinde von Sechser zu Sechser. Bender ist seit 2009 im Verein und hat seitdem 163 Bundesligaspiele für die "Werkself" absolviert. "Er ist ein absoluter Leistungsträger und eine Autoritätsperson", sagte Schmidt. Sein Stellvertreter werde Ömer Toprak sein.

Am Mittwoch wird der neue Mannschaftsrat gewählt. Nach den Abgängen von Gonzalo Castro und Emir Spahic gibt es dort weitere vakante Posten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort