Bayer 04 Schnix verkauft Tickets im Fanshop

Bernd Schneider stellt sich am Dienstag selbst hinter den Ticketschalter im Bayer-Fanshop. Und das aus einem ganz besonderen Anlass: Am 10. Mai gibt "Schnix" sein Abschiedsspiel. Mit dem Schneider-Dreamteam tritt er gegen die Werkself von Bayer an und lässt damit seine Karriere ausklingen. Die Karten für das Abschiedsspiel verkauft Schneider persönlich.

Das ist Bernd Schneider
12 Bilder

Das ist Bernd Schneider

12 Bilder

Für Schneider soll es am 10. Mai noch mal ein ganz großer Abend werden. Der wegen seines technischen Spiels genannte "weiße Brasilianer", tritt dann mit der "Bernd-Schneider-Auswahl" gegen die Werks-Elf von Bayer 04 an. Darunter sind viele ehemalige Kollegen, vor allem aus dem besonders erfolgreichen Leverkusener 2002er Team. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat seine Teilnahme ebenso wie Ulf Kirsten, Jörg Butt oder Jens Lehmann bereits zugesagt. Auch ehemalige Teamgefährten aus Jena und Frankfurt werden mit von der Partie sein.

Ab Dienstag, 9. März, 11 Uhr startet der Ticketvorverkauf an Bayer 04-Clubmitglieder, Fanclubmitglieder und Dauerkarteninhaber. Dabei wird "Schnix" persönlich von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Bayer 04-Shop an der BayArena-Westseite die Tickets verkaufen. Außerdem gibt der "weiße Brasilianer" für seine Fans eine Autogrammstunde.

Ab 16. März, 10 Uhr, gehen die restlichen Tickets in den freien Verkauf. Tickets sind in den Bayer 04-Shops in der Innenstadt und an der BayArena erhältlich.

Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sagt zu Schneiders Abschied: "Bernd hat in seinen zehn Jahren für Bayer 04 viel geleistet. Er war ein absoluter Ausnahme-Könner, einer, der die Zuschauer mit seiner Art zu spielen begeistert hat. Wir werden ihm einen würdigen Abschied bereiten und hoffen auf eine volle BayArena. Denn diesen großen Bahnhof hat sich Bernd verdient."

Für Sportchef Rudi Völler, der als Teamchef die deutsche Nationalmannschaft mit Bernd Schneider zur Vizeweltmeisterschaft bei der WM 2002 in Japan und Südkorea geführt hatte, ist Schneider "einer der letzten Straßenfußballer. Fußballerisch konnten ihm nur ganz wenige das Wasser reichen. Die Zusammenarbeit mit Bernd, ob bei der Nationalmannschaft oder bei Bayer 04, hat unheimlich Spaß gemacht. Ich wünsche ihm einen ganz tollen Abend und bin mir sicher, dass die Fans ihn noch einmal richtig feiern werden."

(ila/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort