Bayer Leverkusen Kapitän Rolfes fällt wochenlang aus

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen muss mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Simon Rolfes verzichten. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat sich der Mannschaftskapitän im Spiel gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Das ist Simon Rolfes
15 Bilder

Das ist Simon Rolfes

15 Bilder
Foto: dpa, Daniel Naupold

Rolfes, der in allen bisherigen Pflichtspielen in dieser Saison zur Startelf zählte, soll nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung operiert werden. "Dies ist natürlich sehr ärgerlich für mich, aber ich werde alles dransetzen, so schnell wie möglich auf den Platz zurückkehren", sagte der Bayer-Profi.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort