Bayer Leverkusen Kein Wechsel: Kießling bleibt in Leverkusen

Stürmer Stefan Kießling (31) wird auch in der Rückrunde dieser Saison für den Fußball-Bundesligisten spielen. Das bestätigte Bayer-Manager Jonas Boldt.

Der Angreifer, der beim 5:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach zwei Treffer erzielte und zwei vorbereitete, hatte sich mit Boldt und Sportdirektor Rudi Völler bei einem Gespräch am Montagmorgen darauf geeinigt, Bayer 04 nicht zu verlassen. Dabei hatte die Klubführung noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig der 31-Jährige für den Verein ist und dass sie ihn nicht ziehen lassen werde. "Im Januar werden wir uns dann zusammensetzen und dann darüber sprechen, wie es nach der Saison weitergeht", sagte Kießling am Dienstagabend nach dem 3:1-Pokalerfolg der Werkself beim Regionalligisten SpVgg Unterhaching.

Kießling war mit seiner Situation unzufrieden und hatte das auch zum Ausdruck gebracht. Trainer Roger Schmidt hatte zuletzt meist dem Mexikaner Chicharito den Vorzug als Sturmspitze gegeben. Gegen Mönchengladbach spielten die beiden Offensivkräfte gemeinsam und harmonierten dabei prächtig. Die abstiegsbedrohten Klubs Hannover 96 und VfB Stuttgart hatten bereits Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers Kießling erkennen lassen.

(ssa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort