| 00.00 Uhr

Bayer Leverkusen
Bayer-Trio ist beim Auftakt dabei – Leno vor Debüt

Porträt: Bernd Leno – Leverkusener Torwart-Juwel mit DFB-Ehren
Porträt: Bernd Leno – Leverkusener Torwart-Juwel mit DFB-Ehren FOTO: dpa, bt hak
Leverkusen/Ascona. Der erste Schritt ist gemacht. Bei der ersten Einheit im Trainingslager der Nationalmannschaft in Ascona, bei der nur 16 der 27 nominierten Spieler auf dem Platz standen, war das Trio von Bayer 04 mit von der Partie.

Während sich Karim Bellarabi ohnehin gute Chancen ausrechnen darf, es vom vorläufigen in den endgültigen EM-Kader zu schaffen, heimste Teamkollege Julian Brandt im Verbund mit Julian Weigl und Joshua Kimmich ein erstes Lob ein: "Sie sind absolut in der Lage, auf diesem Niveau mitzuhalten", sagte Löw über die drei Neulinge.

Wie Brandt darf auch Torwart Bernd Leno beim Testspiel in Augsburg am Sonntag gegen die Slowakei auf sein Debüt hoffen. Er wurde gestern im Training von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke gefordert, während die Torhüter-Kollegen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen pausierten.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Trio von Bayer 04 Leverkusen ist beim Auftakt dabei – Bernd Leno vor Debüt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.