Bayer Leverkusen West Ham nennt offizielle Ablösesumme für Chicharito

Leverkusen · Der mexikanische Stürmer Javier Chicharito Hernandez (29) hat den Medizincheck beim Premier-League-Klub West Ham United bestanden und wechselt vom Bundesligisten Bayer Leverkusen nach London.

Das ist Javier Hernandez "Chicharito"
12 Bilder

Das ist Javier Hernandez "Chicharito"

12 Bilder
Foto: KSMedianet / Bayer04

Das teilten die "Hammers" am Montagabend mit. Hernandez unterschrieb einen Dreijahresvertrag und zeigte sich "sehr glücklich", nach England zurückzukehren. Die offizielle Ablösesumme bezifferte West Ham auf umgerechnet 18 Millionen Euro. Zu eventuellen Erfolgsprämien machten die Londoner keine Angaben.

"Ich hatte drei fantastische Jahre in Spanien und Deutschland", sagte Hernandez in einer Mitteilung auf der West-Ham-Homepage. Allerdings sei für ihn "die Premier League die beste Liga der Welt. Als sich die Möglichkeit bot, wollte ich unbedingt bei diesem Klub unterschreiben."

Bereits zwischen 2010 und 2014 hatte Hernandez für Rekordmeister Manchester United gespielt, ehe er zu Real Madrid ausgeliehen wurde. 2015 wechselte Hernandez nach Leverkusen, wo ihm 39 Pflichtspieltore in 76 Partien gelangen. Sein Vertrag bei Bayer lief 2018 aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort