Ersatz für schwer verletzten Martinez Bayern strecken Fühler nach Rom-Verteidiger Benatia aus

München · Rekordmeister Bayern München könnte bei der Suche nach einem Ersatz für den schwer verletzten Abwehrchef Javi Martinez in Italien fündig werden.

Die Verletzten der Bundesligisten
Infos

Die Verletzten der Bundesligisten

Infos
Foto: afp, pst/dg

Nach Informationen von Sport1 und Sport Bild Plus befindet sich der Technische Direktor Michael Reschke wegen eines möglichen Transfers des marokkanischen Verteidigers Mehdi Benatia vom AS Rom in der italienischen Hauptstadt, eine Verpflichtung soll unmittelbar bevorstehen.

Es ist nicht der erste Vorstoß der Bayern in Richtung des 27-Jährigen. Laut Gazzetta dello Sport haben die Verantwortlichen der Roma bereits im Juni ein Angebot über 33 Millionen Euro abgelehnt.

"Wenn noch ein Transfer möglich ist, wäre es gut. Wenn es nicht möglich ist, werden wir mit den Spielern weiterarbeiten, die wir haben", sagte Trainer Pep Guardiola nach dem 4:1-Pokalerfolg bei Drittligist Preußen Münster.

Benatia, der erst im vergangenen Sommer für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio in die Hauptstadt gewechselt war, steht noch bis 2018 in Rom unter Vertrag. Auch der FC Chelsea soll bereits Interesse an einer Verpflichtung bekundet haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort