Bayern-Star ist optimistisch Robben: "Kann kommen wer will, wir greifen an"

München · Topstar Arjen Robben sieht keine Veranlassung für einen radikalen personellen Umbruch beim FC Bayern München.

Bundesliga: Mannschaft der Saison 2014/15
13 Bilder

Mannschaft der Saison

13 Bilder

"Ich habe sehr viel Vertrauen in den Kader, der da ist", sagte der niederländische Nationalpieler in einem "Kicker"-Interview (Montag).

Der 31-Jährige begründete seine Einschätzung auch mit etlichen Akteuren wie Javi Martinez und Thiago, David Alaba, Franck Ribery oder ihm selbst, die nach Verletzungen zu Beginn der kommenden Saison wieder topfit und gesund zurück sein würden. "Dann kann kommen wer will, wir greifen an", versprach Robben. In der kommenden EM-Saison sollen wieder mehr Trophäen als die Meisterschale herausspringen. "Wir haben das Ziel, das Höchste zu erreichen", sagte Robben. Er traut sich selbst zu, noch einige Jahre auf Topniveau zu spielen.

Mögliche Neueinkäufe müssten das Niveau der Mannschaft erhöhen, mahnte Robben: "Wenn es Spieler gibt, die Qualität haben und uns weiterbringen, dann ist das super. Aber einfach nur holen, weil manche sagen, holt? Nein, das wäre nicht gut, und das brauchen wir auch nicht." Schließlich sieht der Angreifer nicht ein, nach der vergangenen vergangene Saison Trainer Pep Guardiola oder die aktuellen Spieler infrage zu stellen: "Das ist völlig unbegründet."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort