Audi-Cup des FC Bayern Neapel komplettiert das Teilnehmerfeld

Der italienische Spitzenklub SSC Neapel komplettiert das Teilnehmerfeld beim prominent besetzten Audi Cup in München.

Audi-Cup des FC Bayern München: SSC Neapel komplettiert das Teilnehmerfeld
Foto: dpa, mum hak

Am 1. und 2. August werden neben Neapel noch der deutsche Fußball-Meister Bayern München sowie die europäischen Spitzenklubs FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp und Atlético Madrid in der Allianz Arena am Start sein.

Es ist die fünfte Auflage des Turniers, das die Münchner bisher dreimal gewannen. Im ersten Halbfinale trifft Atlético auf Neapel. Die Bayern spielen gegen die "Reds" aus Liverpool.

"Das Turnier findet 12, 13 Tage vor dem Saisonstart in England statt und ist deshalb sportlich von großer Relevanz für uns. Wir wollen sehen, wo wir stehen - und das kannst du am besten, wenn du dich mit den Besten misst. Das wird eine großartige Geschichte", sagte Klopp bereits.

Für Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist es ein "wichtiger Baustein der Vorbereitung", für Carlo Ancelotti ein "wichtiges Turnier mit wichtigen Spielen. Das wird schon Aufschlüsse über die Qualität geben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort