Schweinsteiger schickt Grüße an Lahm "Servus, altes Haus"

München · Der langjährige Weggefährte Bastian Schweinsteiger hat Philipp Lahm mit einem Videoclip zum Geburtstag gratuliert. "Servus altes Haus. 33 Jahre - das heißt, die Regeneration nach jedem Spiel wird länger", scherzte der Weltmeister-Kollege im Internet.

 Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger gewannen 2013 zusammen die Champions League.

Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger gewannen 2013 zusammen die Champions League.

Foto: dpa

"Ich wünsche Dir alles, alles Gute, bleib' gesund. Lieben Gruß an die Familie. Ich hoffe, der Kleine hält dich auf Trab und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder."

Lahm ist seit Freitag 33 Jahre alt. Der Routinier beteuerte erneut, dass er sich auf dem Weg zu einem möglichen Karriereschluss vor seinem Vertragsende am 30. Juni 2018 ständig selbst überprüfen möchte. "Man kann nichts ausschließen", sagte Lahm in einem Interview bei Sky Sport News HD. "Bis zum Saisonende sind es ungefähr sieben Monate und 19 Monate läuft mein Vertrag. 19 Monate ist weit nach vorne geschaut. Man sollte sich eher von Monat zu Monat entscheiden und sich immer wieder reflektieren und hinterfragen, auf welchem Niveau kann man sich noch bewegen."

Kurz vor dem Start der WM 2014 hatte Lahm seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Seitdem hatte er wiederholt durchblicken lassen, dass auch schon vorher Schluss sein könne.

"Man muss immer wieder schauen, bin ich auf dem Niveau - und wir reden vom absoluten Top-Niveau - kann ich da mithalten und macht es mir Spaß, kann ich mich immer wieder motivieren", führte der Bayern-Kapitän aus. "Das muss man hinterfragen und das tue ich.
Aktuell macht es mir noch Spaß."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort