Videobotschaft Schweinsteiger verabschiedet sich von Bayern-Fans

Düsseldorf/München · Bastian Schweinsteiger hat sich von den Fans des FC Bayern mit einer Videobotschaft verabschiedet. Der Mittelfeldspieler wechselt nach 17 Jahren beim Rekordmeister zu Manchester United und Bayerns Ex-Trainer Louis van Gaal.

Fragen und Antworten zu Schweinsteigers Wechsel
Infos

Fragen und Antworten zu Schweinsteigers Wechsel

Infos
Foto: dpa

"Ich möchte mich bei euch für die tolle Zeit, die wir miteinander verbracht haben, bedanken. Es war eine absolut geile Zeit, vielen Dank dafür. Wir haben tolle Momente zusammen erlebt mit 15 nationalen Titeln, dem historischen Triple und anderen Highlights. Wir weden für immer miteinander verbunden sein, ich werde euch immer in meinem Herzen tragen", sagte Schweinsteiger in einem Video, dass er auf seiner Twitter-Seite veröffentlichte..

"Ich hoffe, liebe Fans, dass ihr mich versteht, dass ich diesen Weg jetzt gewählt habe. Ich glaube, es ist für mich eine tolle Herausforderung und ich freue mich sehr darauf, aber natürlich werde ich euch nie vergessen und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Servus, euer Basti", fügte der Kapitän der Nationalmannschaft noch hinzu.

Ein Jahr vor Vertragsende wechselt der Weltmeister für drei Jahre und eine Ablösesumme von fast 21 Millionen Euro in die Premier League zu Manchester United und Ex-Trainer Louis van Gaal, der Schweinsteiger in seiner Münchner Zeit ins defensive Mittelfeld beordert hatte. Nach seinem Karriereende soll Schweinsteiger ein großes Abschiedsspiel in München erhalten.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort