Neue finanzielle Dimensionen Bayern verlängert Vertrag mit adidas bis 2030

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den Vertrag mit seinem Ausrüster adidas verlängert und erreicht eine neue finanzielle Dimension.

Die Erweiterung der ohnehin bis 2020 fixierten Übereinkunft um zehn Jahre bestätigte adidas-Sprecher Oliver Brüggen dem SID am Dienstagabend. Zuvor hatte die Sport Bild von der Einigung mit dem Anteilseigner der Bayern berichtet.

"Mit der Vertragsverlängerung bis 2030 setzt adidas seine jahrzehntelange erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Bayern München fort", sagte Brüggen. "Das Engagement unterstreicht zudem unsere neue Strategie. Wir werden uns in Zukunft noch stärker auf Partnerschaften mit ausgewählten Top-Vereinen und -Verbänden im internationalen Fußball sowie mit jungen, aufstrebenden Spielern konzentrieren."

Laut Sport Bild wurde der Vertrag nachverhandelt, nachdem bekannt geworden war, dass der englische Rekordmeister Manchester United ab der Saison 2015/16 für zehn Jahre insgesamt eine Milliarde Euro kassiert. Die Zahlung an den FC Bayern wird von bislang 25 Millionen Euro pro Saison deutlich ansteigen, laut SID-Informationen allerdings nicht auf die von der Sport Bild kolportierten 60 Millionen Euro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort