FC Bayern Bernat plant Comeback für Mitte Oktober

München · Rekordmeister Bayern München kann voraussichtlich Mitte Oktober wieder auf Linksverteidiger Juan Bernat zurückgreifen. "Ich brauche noch einen Monat, dann bin ich wieder dabei", sagte der Spanier der "Bild".

Bernat (24) hatte Ende Juli einen Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk erlitten und war operiert worden. "Ich verbringe viele Stunden in der Reha, deswegen geht es jetzt wieder besser", ergänzte Bernat. Sein Ausfall wiegt deshalb besonders schwer, weil sich Anfang September auch David Alaba, dessen Stellvertreter auf der linken Seite Bernat ist, am Sprunggelenk verletzte. Der österreichische Nationalspieler (25) soll zum Topspiel in der Champions League bei Paris St. Germain (27. September) wieder bereit stehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort