Gelbe Karten gestrichen Boateng, Bernat, Lahm und Neuer atmen auf

München · Jerome Boateng, Philipp Lahm und Manuel Neuer sowie der spanische Nationalspieler Juan Bernat dürfen aufatmen. Die mit Gelb vorbelasteten Leistungsträger des FC Bayern München müssen bei einer weiteren Verwarnung keine Sperre mehr in der Champions League fürchten.

Mit dem Einzug in das Halbfinale werden die vorher erhaltenen Verwarnungen gestrichen. Diese Regelung wurde schon bei der Fußball-EM praktiziert. Sie wurde vor der laufenden Saison neu eingeführt. Mit der Streichung der Gelben Karten nach dem Viertelfinale soll verhindert werden, dass Akteure das Endspiel wegen einer möglichen weiteren Verwarnung im Halbfinale verpassen. Im verlorenen Endspiel 2012 gegen den FC Chelsea hatten den Bayern in David Alaba, Holger Badstuber und Luiz Gustavo gleich drei Spieler wegen Gelb-Sperren gefehlt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort