Wirbel um das neue Fußball-Outfit Fans mögen das Bayern-Trikot nicht

Düsseldorf (RPO). Keine guten Nachrichten für die Marketing-Abteilung des FC Bayern München: Die Fans stänkern gegen das neue Trikot des Fußball-Rekordmeisters. Das neue Jersey sei nicht einfallsreich genug und ähnele den Trikots der vergangenen Jahre zu sehr.

Das neue Bayern-Trikot zur Saison 09/10
8 Bilder

Das neue Bayern-Trikot zur Saison 09/10

8 Bilder

"Jedes Kleinkind bekommt etwas besseres hin als dieses hässliche Ding", heißt es im Forum des Internet-Portals "Transfermarkt.de". Einer will sogar einen Zusammenhang zwischen den neuen Leibchen (hier geht's zu den Bildern) und den Leistungen entdeckt haben: "Irgendwie habe ich das Gefühl, die Trikots und die Mannschaft (?) werden immer schlechter."

In der Kritik stehen vor allem die Farbe und der Kragen der neuen Shirts. "Die letzten paar waren immer rot-weiß, also wird sich da wahrscheinlich auch nicht viel ändern", klingt es schon fast nach Resignation. "Ich bin enttäuscht über das Design, die Kragen sind nicht gelungen."

Am Samstag (ab 15 Uhr im Live-Ticker) stellen die Münchner das neue Trikot im letzten Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart vor — und wollen in ihm möglichst noch das Wunder schaffen und Meister werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort